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Spurverbreiterungen | Distanzscheiben

Spurverbreiterungen | Distanzscheiben
12. Juni 2023
Spurverbreiterungen | Distanzscheiben

Du findest das deine Originalräder zu tief im Radkasten stehen? Oder bist du der Meinung, dass deine After-Markt Felgen doch noch ein bisschen bündiger zum Kotschutzflügel stehen dürften?

Dann bist du hier richtig! Finde hier über die Suchfunktion FINDE DEINE SPURVERBREITERUNG in wenigen Schritten die passende Distanzscheibe für dein Auto.

 

Breit, bündig und eine Verbesserung der Kurvenlage

 

Durch die Montage von Distanzscheiben – zwischen der Radnabe und der Felge – bekommt dein Fahrzeug einen breiteren Radstand. Da die Räder weiter aussen stehen, wirkt dein Auto bulliger und gewinnt einen athletischeren Ausdruck.

Neben den optischen Vorteilen, bringt die Spurverbreiterung aber auch einen technischen mit sich. Durch die breitere Spur, erhält dein Fahrzeug einen geringfügig niedrigeren Schwerpunkt, welcher dir eine sportlichere Strassen- und Kurvenlage bietet.

Die aus schwarz eloxiertem und hochfestem Aluminium gefertigten Präzisionsteile werden in Deutschland Massgefertigt und über uns mit einem CH DTC Gutachten zur sorgenfreien Eintragung ausgeliefert.

 

Systemübersicht Powertech Distanzscheiben

 

A1 Classic SYSTEM

Anschraubsystem mit Stahlgewindeeinsätzen für Fahrzeuge mit Radschrauben:

Das A1 Classic System ist für Fahrzeuge mit Radschraubenbefestigung vorgesehen.

Die Distanzscheibe wird mit den mitgelieferten Schrauben an der Radnabe befestigt. Die Montage der Felge auf der Distanzscheibe erfolgt durch die vorhandenen Serien- oder Aftermarktschrauben von deinen Felgen über die in der Scheibe eingepressten Stahlgewindeeinsätzen.

Scheibenstärken:

20, 21, 22, 22.5, 23, 25, 27.5, 30, und 35mm

Spurverbreiterung pro Achse:

40 – 70mm

Tipp:

Bitte überprüfe vor einer Bestellung ob deine Felgen über Erleichterungstaschen verfügen. Diese nehmen den allfälligen Überhang der mitgelieferten Schrauben welche das A1 Classic System an deiner Radnabe befestigt auf und sogen dafür das die Felge plan auf der Scheibe aufliegen kann.

 

A2 Classic  SYSTEM

Anschraubsystem mit eingepressten Stehbolzen für Fahrzeuge mit Radstehbolzen:

Das A2 Classic System ist für Fahrzeuge mit Radmutterbefestigung vorgesehen.

Die Distanzscheibe wird mit den mitgelieferten Radmuttern an der Radnabe über die vorhandenen Stehbolzen befestigt. Die Montage der Felge auf der Distanzscheibe erfolgt durch die vorhandenen Serien- oder Aftermarktmuttern von deinen Felgen über die in der Scheibe eingepressten Stehbolzen.

Scheibenstärken:

15, 20, 22, 24, 25, 27, 30, 32 und 35mm

Spurverbreiterung pro Achse:

30 – 70mm

Tipp:

Bitte überprüfe vor einer Bestellung ob deine Felgen über Erleichterungstaschen verfügen. Diese nehmen den allfälligen Überhang der mitgelieferten Muttern welche das A2 Classic System an deiner Radnabe befestigt auf und sogen dafür das die Felge plan auf der Scheibe aufliegen kann.

 

D1 Classic SYSTEM

Durchstecksystem mit Lochkreis- und Mittenlochbohrung für Fahrzeuge mit Radschrauben: 

Zentrierung der Distanzscheibe durch die präzise Mittenlochbohrung auf der Radnabe. Für die Montage der Felge sind längere Radschrauben erforderlich. Diese müssen gesondert bestellt werden.

Scheibenstärken:

5 und 10mm

Spurverbreiterung pro Achse:

10 – 20mm

Tipp:

Die gesondert zu bestellenden Radschrauben, müssen den Spezifikationen jener Schrauben entsprechen, welche der Hersteller zur Befestigung der Felgen empfiehlt, wobei die Gewindelänge der Schraube um die Scheibendicke erweitert werden muss.

Bitte achte bei einer Bestellung gut auf den Bund der Schraube damit ein exakter Sitz in der Felge sichergestellt werden kann.

Dieser kann konisch (Kegelbund) oder sphärisch (Kugelbund) sein. Wenn der Anschluss konisch ist, wird dieser einen Winkel von 60° besitzen. Bei einem sphärischen Anschluss wird es schon komplexer. Gängig sind Kugeldurchmesser von 24, 26 oder 28mm.

 

D2 Classic SYSTEM

Durchstecksystem mit Lochkreisbohrung und zweifacher Zentrierung für Fahrzeuge mit Radschrauben: 

Mittenlochbohrung zur Zentrierung der Distanzscheibe auf der Radnabe mit zusätzlichem Zentrierbund für die Felge. Für die Montage der Felge sind längere Radschrauben erforderlich. Diese müssen gesondert bestellt werden.  

Scheibenstärken:

10, 11, 11.5, 12, 12.5, 15, 16, 17, 17.5, 18, 20, 21 und 25mm

Spurverbreiterung pro Achse:

20 – 50mm

Tipp:

Die gesondert zu bestellenden Radschrauben, müssen den Spezifikationen jener Schrauben entsprechen, welche der Hersteller zur Befestigung der Felgen empfiehlt, wobei die Gewindelänge der Schraube um die Scheibendicke erweitert werden muss.

Bitte achte bei einer Bestellung gut auf den Bund der Schraube damit ein exakter Sitz in der Felge sichergestellt werden kann.

Dieser kann konisch (Kegelbund) oder sphärisch (Kugelbund) sein. Wenn der Anschluss konisch ist, wird dieser einen Winkel von 60° besitzen. Bei einem sphärischen Anschluss wird es schon komplexer. Gängig sind Kugeldurchmesser von 24, 26 oder 28mm.

 

D3 Classic SYSTEM

Durchstecksystem mit Lochkreisbohrung und zweifacher Zentrierung für Fahrzeuge mit Radstehbolzen: 

Mittenlochbohrung zur Zentrierung der Distanzscheibe auf der Radnabe mit zusätzlichem Zentrierbund für die Felge. Für die Montage der Felge sind längere Radstehbolzen im Lieferumfang enthalten.

Scheibenstärken:

8, 10, 12, 15, 16, 17.5, 18, 20, 23 mm

Spurverbreiterung pro Achse:

20 – 50mm

Tipp:

Bitte beachte, dass die Modifikation der Radstehbolzen durchaus mit Aufwand verbunden sein kann. Ab 15mm empfehlen wir wenn technisch möglich das A2 Classic System bei welchem die Radstehbolzen schon in der Scheibe eingepresst sind. 

 

DZ Classic SYSTEM

Durchstecksystem mit zusätzlichem Zentrierring zur Verlängerung der Radnabe für Fahrzeuge mit Radstehbolzen: 

Zentrierring als Verlängerung der Radnabenzentrierung bei fahrzeugspezifischen Radzentrierungsproblemen im Lieferumfang enthalten. Für die Montage der Felge sind längere Radschrauben erforderlich. Diese müssen gesondert bestellt werden.

Scheibenstärken:

5, 8, 10, 12, 14, 15mm

Spurverbreiterung pro Achse:

10 – 30mm

Tipp:

Dieses System eignet sich sehr gut wenn du die Spur minim verbreitern willst aber nicht auf eine Nabenführung für die Felge verzichten willst.

Die gesondert zu bestellenden Radschrauben, müssen den Spezifikationen jener Schrauben entsprechen, welche der Hersteller zur Befestigung der Felgen empfiehlt, wobei die Gewindelänge der Schraube um die Scheibendicke erweitert werden muss.

Bitte achte bei einer Bestellung gut auf den Bund der Schraube damit ein exakter Sitz in der Felge sichergestellt werden kann.

Dieser kann konisch (Kegelbund) oder sphärisch (Kugelbund) sein. Wenn der Anschluss konisch ist, wird dieser einen Winkel von 60° besitzen. Bei einem sphärischen Anschluss wird es schon komplexer. Gängig sind Kugeldurchmesser von 24, 26 oder 28mm.

 

AZX BOLT | AZX NUTS SYSTEM

Anschraubsystem mit patentierten Nabenadaptern zur zweifachen Zentrierung. Für Fahrzeuge mit Radschrauben + Radstehbolzen. 

Distanzscheibe mit Nabenadapter wird an der Radnabe befestigt mit den mitgelieferten Spacer Schrauben oder Spacer Muttern. Zur Montage der Felge sind Radschrauben M14x1.5 erforderlich – oder Powertech Doppelgewindebolzen, um bei Fahrzeugen mit Radstehbolzen die Original Radmuttern zu verwenden bzw. bei Fahrzeugen mit Radschrauben auf Radmuttern umzurüsten. Diese müssen gesondert bestellt werden. Die eingepressten Stahlgewindeeinsätzen gewähren ein mehrmaliges Ein- und Ausschrauben.

Scheibenstärken:

25, 30, 35mm

Spurverbreiterung pro Achse:

50 – 70mm

 

DZX SYSTEM

Durchstecksystem mit Mehrlochkreisbohrungen und patentierten Nabenadaptern. 
Für Fahrzeuge mit Radschrauben + Radstehbolzen.
 

Universelle Lochkreisbohrungen für 4, 5 und 6 Loch-Anbindungen mit bis zu 12 verschiedenen Lochkreisen. Nabenadapter zur Zentrierung auf der Radnabe im Lieferumfang enthalten.  Für die Montage der Felge sind längere Radschrauben oder Schaftmuttern (alternativ längere Radstehbolzen) erforderlich, welche gesondert bestellt werden müssen.

Scheibenstärken:

5, 7.5, 10, 12.5, 15, 17.5, 20, 22.5, 24, 25mm

Spurverbreiterung pro Achse:

10 – 50mm

 

DZX+ SYSTEM

Durchstecksystem mit Mehrlochkreisbohrungen und zusätzlichem Zentrierring zur Verlängerung der Radnabe sowie patentierten Nabenadaptern. Für Fahrzeuge mit Radschrauben. 

DZX+ Set bestehend aus Distanzscheiben, Adapter und Stahlbuchse zum Einpressen. Zentrierring als Verlängerung der Radnabenzentrierung bei fahrzeugspezifischen Radzentrierungsproblemen im Kit enthalten. Für die Montage der Felge sind längere Radschrauben erforderlich. (extra bestellen).

Scheibenstärken:


5, 8, 10 mm

Verbreiterung pro Achse:


10-20 mm

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